Mittwoch, 3. April 2013

FC Barcelona - Celtic Glasgow

Champions Leaque 3 Spieltag 
Camp Nou 
Zuschauer: 77.781  Ergebniss 2:1 
Camp Nou Barcelona 

Endlich zu dem Verein zu dem ich schon lange hinwollte. Zum großen FC Barcelona nach Spanien. Da ich zu  dieser Zeit Urlaub hatte, fiel schnell die Entscheidung nach Barcelona zu fliegen. Gemütlich ging es morgends zum 6 Uhr zum Flughafen um 8:30 Uhr hob ich dann Richtung Barcelona ab. In Barcelona angekommen wurde erstmal die Stadt begutachtet. Bei Frühlingshaften 20 Grad und das Ende Oktober machte man es sich im Hafen und  in der Stadt gemütlich. Es wurde so ziemlich alles begutachtet was möglich war. Schnell merkte man auch das ziemlich viele nette Schotten unterwegs waren. Nettes Fölkchen. Da ich nicht genau wusste wo ich meine Karte holen musste , entschloss ich mich am Nachmittag zum Stadion zu gehen. Am Stadion angekommen begutachtete man erstmal den Fanshop der einem riesen Einkaufszentrum ähnelt. Als ich am Ticketschalter meine Karte bekam, bemerkte ich ein Riesenmenschenansammlung. Wie es der Zufall nunmal wollte, beendet die Spieler gerade ihr Abschlusstraining im Stadion. Einen kleinen Blick auf Messi und Co konnte man erhaschen, bevor diese mit dem Bus ins Hotel fuhren. Da ich auch ziemlich K.O. war entschloss ich mich ins Hotel zu gehen und entwas zu entspannen.
So endlich war Zeit fürs Spiel und man machte sich zu Fuß gute 20 min auf den Weg zum Stadion. Da angekommen waren fast nur Celtic-Fans zu sehen, die gemütlich tranken und das ein oder andere Lied trellerten. Schnell passierte man die Eingangskontrollen und dann begann man zu staunen. Eine Riesenschüssel.. Wahnsinn.... Etwa 10.000 Celticsupporter machten die Freunde natürlich größer. Das Camp Nou war zu gut 80 % gefüllt recht ordentlich für die Ticketpreise ( meins 77 Euro ). Das Spiel begann und es begann nicht so wie man es erwartete. Celtic ging in der 18. Minute 1:0 in Führung. Der Celticblock tobte und schmetterte ein " I just cant get enough" in Wahnsinns Lautstärke in den Himmel von Barcelona.
Barca zeigte nun wer Herr im Hause ist und Spielte Celtic an die Wand. Doch gelang den Katalanen erst kurz vor der Halbzeit der Ausgleich. In der 2 Halbzeit das gleiche Bild. Barca mit 80 % Ballbestitz und 28:6 Torschüsse. Doch erst in der 93. Minute gelang Barca der Siegtreffer. Nach dem Spiel blieb ich noch eine ganze Weile im Stadion um den Gesängen der Celticfans zu lauschen. Die in einer sehr guten Lautstärke ihre Lieder sangen. Nach dem Spiel ging es Zügig zum Hotel und am nächsten Morgen um 6 Uhr wieder Richtung Stuttgart.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen