Sonntag, 4. August 2013

VfB Borussia Neunkirchen - Fc Idar-Oberstein

Ellenfeldstadion 
Oberliga Rheinland- Pfalz 
Ellenfeldstadion
Zuschauer:420 Ergebniss 1:1 

Pünktlich im Stadion angekommen, und schon gings los. Ein wirklich sehr schöner "Oldschoolground". Von ausen echt schön heruntergekommen. Ja in diesem Stadion wurde auch mal Bundesliga gespielt. Schön das es solche Stadien noch gibt und nicht nur solche Stadien wie von "Diddis Spielzeug" , VW-Arena oder der Münchner Schüssel. Die Hitze machte einem auch am Abend zu schaffen. So versuchte man sich so wenig wie möglich zu bewegen und genoss eher das Stadion als das Spiel. Neunkirchen machte mit einer kleinen Szene auf sich aufmerktsam, die sich mit ihren Zaunfahnen blicken lassen konnte. Das Spiel war sehr ausgeglichen und mit dem 1:1 war das Ergebniss auch gerechtfertigt. Nach dem Spiel stärkte man sich noch schnell im Rewe bevor es nach Hause ging.










FK Pirmasens - SV Elversberg II

Städtisches Stadion Pirmasens 
Oberliga Rheinland- Pfalz 1. Spieltag
Städtisches Stadion Pirmasens
Zuschauer: 450 Ergebniss 3:0

Samstag entschied ich mich für einen Doppler den ein paar Kumpels ausgesucht hatten. Nicht weit weg und trotzdem mit Neunkirchen der Ground schlechthin dabei. Frühs um 9 Uhr gestartet und das Freibad in Pirmasens angesteuert. Irwie muss man ja die 35 Grad an diesem Tag geniesen. Nach 3 Std Freibad und ein paar geschwommenen Bahnen später gings dann zum Ground. Fix die Karte gekauft und ab gings auf die Tribüne. Zum Spiel kurz gesagt den Temperaturen entsprechend. Aber wiederrum waren die Tore von Pirmasens sehr schön herausgespielt. In der Halbzeit schnell eine Runde gedreht und die üblichen Fotos gemacht und dann mit einer guten Frikadelle gestärkt. So muss das sein. Nach dem Spiel stürmte man sofort ins Auto um sich auf den Weg nach Neunkirchen zu machen.......











SV Alemannia Waldalgersheim - TuS Mechterheim

Stadion an der Waldstraße
Oberliga Rheinland-Pfalz 1. Spieltag
Stadion an der Waldstraße 
Zuschauer 280 Ergebniss 1:1

Freitagabend / Fussballzeit, geplant war ja eigtl das Freundschaftsspiel zwischen Stuttgart - Piräus in Pfullendorf aber dank Pendlerverkehr und Sommerferienbeginn zerschlug sich dieser Wunsch ziemlich schnell. Nur Stau Stau Stau... kam mir ja vom Schweizwochenende noch ziemlich bekannt vor. Schnell wurde ein Ersatzplan gesucht und man entschied sich in die Weltmetropole Waldalgersheim zu fahren. Einmal quer durch die Pampa und wieder zurück. Eine gute halbe Stunde vor Anpfiff erreichte man das Stadion an der Waldstraße. Parken unter der Solaranlage war angesagt und so machten wir uns die letzten Meter zu Fuss auf den Weg ins "Stadion". Als erstes nahm man erstmal eine Currywurst zusich, die aber irgendwie nicht der Knaller war. So drehte man eine Runde und begutachtete das Stadion. Dannach entschied ich mich für das gute kalte Weizen und beobachtete den Kick. 1:1 Ergebniss ok. Auf nach Hause !! 



 

 



Mittwoch, 24. Juli 2013

Würzburger FV - Alemannia Haibach

Oberliga Bayern 2.Spieltag
Sepp Endres Sportanlage 
Sepp Endres Sportanlage
Zuschauer: 512 Ergebniss 1:1






Urlaubszeit ist Fussballzeit. So machten sich 3 Hopper am Nachmittag auf den Weg nach Würzburg um das dortige Spiel in der Sepp Endres Sportanlage anzuschauen. Nach ausnahmsweiser mal kurzer Fahrzeit und OHNE Stau erreichte man Würzburg. Ein schönes Stadion direkt am Main und wunderbarem Blick auf die anliegenden Weinbergen. Im Stadion angekommen wurde gleich mal Verpflegung geordert und die üblichen Fotos gemacht. Überraschender weise waren recht viele Zuschauer anwesend. Das Spiel war hart umkämpft, endete somit auch 1:1. 








Dienstag, 23. Juli 2013

FC Sion- FC Zürich

Stade de Tourbillion
Raiffeisen Super Leaque 2. Spieltag 
Stade de Tourbillion
Zuschauer 6500  Ergebniss 0:0


Am 2. Tag machte man sich am späten Vormittag auf den Weg nach Sion. Da die Strecke nur ca 100 km betrug ,war dieses eine sehr angenehme Sache. Kurz machte noch einen Halt um von einem Parkplatz aus ein paar schöne Bilder von Genfer See zu machen. Bei hochsommerlichen Temperaturen traf man eine Stunde nach Abfahrt in Sion ein. Man fühlte sich eher als wäre man  in Italien oder Spanien, wie in der Schweiz. Karten hatten wir schon im Vorverkauf geordert. So legte man sich die letzen Meter vom Parkplatz (kostenlos) zu Fuß zurück. Das Stadion gefiel mir sehr weil das Panorama einzigartig ist. Leider war von Sion keine Fanszene anwesend, so ging der Stimmungspunkt kampflos an Zürich. Zum Anfang überzeugte Zürich mit einer "Schnipselchoreo" vielen Fahnen und ein wenig Rauch. Auf dem Platz sah man leider einen nicht so tollen Kick. Lag wohl auch an den 35 Grad . So fing man sich gleich am 2. Spiel ein 0:0 ein.  Nach dem Spiel machte man sich dann auf den 500 km Weg nach Hause. 




 

 

 

 

 

Lausanne Sport- Young Boys Bern

Raiffeisen Super Leaque 2. Spieltag 
Stade Olympique de la Pontaise
Stade Olympique de la Pontaise 
Zuschauer: 4900 Ergebniss: 1:3

Wir schreiben die Saison 2013/2014 endlich geht der Sport rund um das runde Leder wieder los. Unter der Woche planten wir mit einer kleinen Tour durch die Schweiz die Saison zu starten. Fix Hotel gebucht und schon gings Samstag früh um 10 Uhr von Heilbronn los Richtung Lausanne an den Genfer See. Soweit der Plan! Nachdem der Staumelder im Radio kam, befürchte man . das der Plan nicht so ganz in die Realität umgesetzt werden kann. 18 km Stau. Naja soweit sogut nach 8 Std erreichte man denn See allerdings nur um ihn mal kurz zu begutachten und nicht darin zu schwimmen. So machten wir uns schnell auch wieder auf den Weg zum Hotel um darin einzuchecken fix zu duschen und auf den Weg zum Stadion zu machen. Parken umsonst , war schon mal top und 5 min Fußweg noch besser =). Dann fix Ticktes geholt und schon gings ins Stadion. Irgendwie eine gewöhnungsbedürftige Schüssel, aber im positiven Sinne gemeint. Hinter dem doch etwas gewöhnungsbedürftigem Gästeblock ragten die Alpen empor. Sehr schönes Bild. Bei bestem Wetter begann nach kurzer Zeit auch schon das Spiel. Zack und schon stehts 0:1. Ganze 47 Sekunden waren Gespielt. Klasse Saisonauftakt. Stimmungstechnisch war Bern klar überlegen. Schätzungsweise 450-500 Mann waren angereist. Von Lausanne war so gut wie nix zu vernehmen außer einer Gruppe von ca. 30 Mann die etwas vorsichhin sangen. In der 75. min überzeugte Bern noch mit einer kleinen aber feinen Pyroeinlage. 5 Bengalos erleuchteten den Stadionhimmel. Bern gewann das Spiel locker mit 3:1. So machtre man sich nach dem Spiel auf dem Weg zum Hotel um am nächsten Tag nach Sion zu starten.